
Gruppe Pflegende Angehörige
Alle, die einen pflege- oder betreuungsbedürftigen Angehörigen versorgen, sind ganz herzlich eingeladen, unsere Treffen zu besuchen:
Sie finden jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 14 – 16 Uhr im Caroline-Rheineck-Haus der Diakonie, Rheineckstr. 45, statt (außer in den Schulferien).
Auf Wunsch können pflegebedürftige Angehörige während der Zeit der Treffen in unserem Gästehaus oder von sog. „Pflegepartnern“ zu Hause betreut werden. Bitte fragen Sie bei Bedarf einige Tage vorher an.
Kommen Sie doch einfach ganz unverbindlich vorbei! Wir freuen uns jederzeit über neue Teilnehmer/innen!
Ansprechpartnerin: Irene Richter, Dipl.-Sozialpäd. (FH), Telefon: 08331/758-0
Programm Frühjahr / Sommer 2012
24.05.2012
Ergotherapie - was kann sie leisten? Referent vom Ergoteam Memmingen
14.06.2012
Erfahrungsaustausch "Wenn die sozialen Kontakte wegbrechen...". Austausch für aktiv pflegende und betreuende Angehörige.
28.06.2012
Ausflug ins Bauernhofmuseum Illerbeuren. Abfahrt 13.15 Uhr am Rewe-Parkplatz Bodenseestraße. Anmeldung bis 25.06.2012.
12.07.2012
Erfahrungsaustausch: Unterstützungspotentiale innerhalb der Familie? Austausch für aktiv pflegende und betreuende Angehörige.
26.07.2012
Sommerfest, Beginn: 18.00 Uhr bei schönem Wetter im Rheineckhaus-Garten.
Zusätzliche Veranstaltungen:
dienstags Nordic-Walking, 9.30 Uhr Parkplatz Dickenreis



