Sozialpsychiatrische Zentren

„An der Kappel“ Memmingen & „Diakonische“ Mindelheim

Unsere Sozialpsychiatrischen Zentren in Memmingen und Mindelheim beheimaten nicht nur das Ambulant betreute Wohnen und den sozialpsychiatrischen Dienst, zudem treffen sich in der Tagesstätte unsere Besucher, um gemeinsam mit anderen Betroffenen in einen strukturierten Tagesablauf zurückzufinden.

Sie haben die Möglichkeit, sich in unserem Bistro auszutauschen, das gemeinsame Mittagessen vorzubereiten und sich an verschiedenen Zuverdienstprojekten in unseren Werkstätten zu beteiligen. Auch Freizeitaktivitäten wie gemeinsames Walken, Trommeln oder Basteln werden angeboten.

K-DW Kaufhaus Diakonisches Werk

Im Jahr 2008 haben wir in der Kalchstraße unser Sozialkaufhaus K-DW eröffnet und seitdem kann dort jedermann gebrauchte Waren zu fairem Preis erstehen.

Bestückt wird unser Kaufhaus mit gut erhaltenen Kleider- und Sachspenden. Hinter den Kulissen beheimatet diese Einrichtungen aber auch eines unserer größten Zuverdienstprojekte, denn in unserem Bügel- und Mangelservice und der Spendenannahme arbeiten psychische kranke Menschen gemeinsam mit unseren Ergotherapeuten. Sie helfen dabei, die gebrauchten Waren entsprechend zu selektieren und aufzubereiten.

Ihr Kontakt in Memmingen

Sozialpsychiatrisches Zentrum „An der Kappel“
Krautstraße 12, 87700 Memmingen    Telefon: 08331 98444-0, Fax: 08331 98444-60
E-Mail: die-kappel(at)diakonie-memmingen(dot)de    Internet www.diakonie-memmingen.de