Unser Verein und unser Träger
Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evang. Kirche. Basis ist die diakonische Arbeit in den Kirchengemeinden. Diese werden unterstützt und ergänzt durch 42 diakonische Werke in Bayern, die jeweils für einen oder mehrere Dekanatsbezirke zuständig sind. Der Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Memmingen umfasst die Städte Memmingen, Krumbach, Buchloe und den gesamten Landkreis Unterallgäu.
Aktuell arbeiten beim Diakonischen Werk Memmingen 110 Mitarbeiter. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf den häuslichen ambulanten und teilstationären Pflegediensten und auf einem breiten sozialpsychiatrischen Angebot.
Das aktuelle Gesamtangebot des Diakonischen Werkes im Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Memmingen e. V. entnehmen Sie bitte dem Organigramm. Vorsitzender des Verwaltungsrates ist Dekan Kurt Kräß. Der Verwaltungsrat hat Alexander v. d. Marwitz (hauptamtlich) und Stefan Gutermann (ehrenamtlich) als Vorstände berufen. Diakoniebeauftragter im Dekanatsbezirk Memmingen ist
Pfr. Martin Kreiser.











