Ich suche Hilfe

www.caritas-oberallgaeu.de
info(at)caritas-oberallgaeu.de

Zuhause gut gepflegt

Die ambulante Pflege wird auch häusliche Pflege genannt. Pflegefachkräfte unterstützen Angehörige bei der Versorgung ihrer zu pflegenden Personen zu Hause. Damit Senioren lange in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können.

BERATUNG ZUR FINANZIERUNG

Nach der Umstellung auf die Pflegegrade bzw. das Pflegestärkungsgesetz II haben wir am eigenen Leibe erfahren, wie umfangreich die Möglichkeiten zur Umsetzung und Finanzierung unserer Dienstleistungen sind. Die Unterstützung durch die Pflegekassen ist dabei nicht unerheblich und oft werden Gelder mangels Information nicht voll ausgeschöpft.

Darum bieten wir Ihnen ein detailliertes Informationsgespräch in den einzelnen Abteilungen der Diakonie an, bei denen wir Sie über Finanzierungsmöglichkeiten, Budgets durch die Pflegekassen entsprechend beraten und Ihnen gerne individuelle Angebote erstellen. Zudem haben unsere Mitarbeiter ein umfangreiches Partner-Netzwerk, mit dem wir Sie gerne in Kontakt bringen.