Ich möchte helfen

Vesperkirche 2023

5. - 19. März 2023

Vom 5. bis 19. März 2023 wurde der Kirchenraum der evangelischen Christuskirche im Memminger Osten zum drittem Mal zu einem besonderen Lebensraum für alle Menschen, die Wärme in Form einer warmen Mahlzeit, eines warmen Wortes in einer warmen Umgebung suchen und finden. Die Vesperkirche ist ein christlich-soziales Kooperationsprojekt der Diakonie Allgäu e.V., der Christuskirche und des Dekanats Memmingen. Das Projekt wird über Spenden finanziert. Rund 300 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer braucht es, um die Vesperkirche zu realisieren.

Wir wollen WÄRME WEITERGEBEN…

• …mit einer bezahlbaren, frisch zubereiteten Mahlzeit, die sich jeder Mensch leisten kann
  • …mit der christlichen Botschaft der Nächstenliebe, die keinen ausschließt
  • ….mit der Gastfreundschaft, die Nähe und Begegnung schafft
  • …mit der Teilhabe an kulturellen Veranstaltungen und niederschwelligen Serviceangeboten
  • …mit warmen Worten und seelsorgerlichem Beistand
  • …mit Herzenswärme von Mensch zu Mensch

Ein Projekt, das ein gesellschaftliches Zeichen der Solidarität in Memmingen setzt: „Jeder is(s)t hier richtig“ – wertschätzend, warm, willkommen!

Sie wollen gerne mehr über die Vesperkirche wissen, spenden oder sich ehrenamtlich beteiligen? Besuchen Sie die Seite:  www.vesperkirche-memmingen.de

Spendenmöglichkeit

Diakonie Allgäu e. V.