Ich suche Hilfe

Seniorenzentrum Caroline-Rheineck-Haus

Viele Senioren möchten möglichst lange zu Hause leben: Diesen Wunsch nehmen wir sehr ernst.
Verschiedene Pflegeangebote können flexibel und unbürokratisch miteinander verbunden werden, um das Betreuungsangebot individuell auf die Bedürfnisse der Menschen abzustimmen. Das Caroline-Rheineck-Haus liegt nahe der katholischen Josefskirche, unweit vom Stadtzentrum Memmingen entfernt. Durch die geringe Größe ist das Haus sehr familiär. Caroline Rheineck, nach der das Haus benannt ist, war Diakonissin und erste Leiterin des Diakonissenmutterhauses in Neuendettelsau.

Dauerpflege
Wenn es trotz der "Hilfe zur Selbsthilfe" mit der Versorgung im häuslichen Bereich schwierig wird, bietet das Caroline-Rheineck-Haus einige Einzel- und Doppelzimmer im Bereich der Dauerpflege an (Versorgung bei allen Pflegegraden).

Kurzzeitpflege - Zur Überbrückung von Versorgungsengpässen
Für Zeiten, in denen Ihnen die Versorgung eines Angehörigen zu Hause nicht möglich ist, steht Ihnen im Caroline-Rheineck-Haus unsere Kurzzeitpflege zur Verfügung.

Damit können wir Ihnen in den verschiedensten Situationen Zeit und Raum geben, um neue Kraft zu tanken

• bei Stabilisierung eines angeschlagenen Gesundheitszustands, z. B. nach einem Krankenhausaufenthalt
  • als Hilfestellung bei akuten Versorgungslücken
  • zur Entlastung von pflegenden Angehörigen, z. B. in Urlaubszeiten