Neuigkeiten > Termine
Psychische Gesundheit
19.10.2023 19:30 Uhr

Im Spannungsfeld von Helfen und Loslassen

Wer sich in den Fallstricken des Helfens nicht verfangen will, muss auch loslassen können.
Vortrag von Dr. Josef Heine, Dipl.-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut, langjähriger Leiter der Fachklinik Schönau für alkoholkranke Männer.

Eintritt frei.
Informationen unter Tel. 08381 4886120

Veranstalter ist das Sozialpsychiatrisches Zentrum Westallgäu

Auftaktveranstaltung ist am 04. Oktober um 19:30 Uhr
Prof. Dr. med. Markus Jäger, Ärztlicher Direktor am Bezirkskrankenhaus Kempten

Lücke im System - Kommt die psychiatrische Versorgung an ihre Grenzen?
Inselhalle Lindau

Das vollständige Programm ist abrufbar unter www.bezirk-schwaben.de/seelische-gesundheit-lindau

Die Veranstaltungen zu den Tagen der seelischen Gesundheit werden organisiert im Rahmen des Gemeindepsychiatrischen Verbund (GPV) Landkreis Lindau (Bodensee) von:

• Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V. - Suchtfachambulanz Lindau in Kooperation mit der Gemeinde Heimenkirch
  • Diakonie Allgäu e.V. - Sozialpsychiatrisches Zentrum Westallgäu
  • Ellipse e.V.
  • Gemeindepsychiatrischer Verbund Landkreis Lindau – Vorstand und Koordination
  • GesundheitsregionPlus in Kooperation mit dem Medizinischen Dienst Bayern und dem Bezirk Schwaben
  • Liebenau Teilhabe – Ambulante Dienste in Kooperation mit dem Deutschen Alpenverein (DAV)
  • Stephanie von Hoyos
  • Therapeutische Gemeinschaft Weizenkorn e.V.
ORT